Absage der 7. Tanzgala (zum Zweiten) am 23. Oktober 2021

Bei den Unwettern vom 25./26. Juli wurde die Sporthalle der Bezirksschule Sek1March in Buttikon durch Überschwemmungen sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.

In der Folge musste der ganze Parkettboden der Halle herausgenommen und der Unterlagsboden getrocknet werden. Gemäss damaliger Ankündigung sollte die Halle nach den Herbstferien, also kurz vor der Tanzgala wieder benutzbar sein.  

Nun haben wir von der Liegenschaftsverwaltung des Bezirkes March die Mitteilung erhalten, dass der Bezirksrat beschlossen hat, anstelle des Parkettbodens neu einen kombielastischen Sportboden einzubauen, der für den Schul- und Turnsport besser geeignet ist. Doch leider ist dieser Boden ganz und gar nicht für den Tanzsport geeignet! So darf der neue Boden nur mit Hallenturnschuhen betreten werden. Tanzschuhe mit Absätzen würden den weichen Boden massive beschädigen.

Somit ist die Halle für unsere Verwendung nicht mehr nutzbar. Es gäbe zwar die Möglichkeit den Hallenboden abzudecken (~1200m2) und ein mobiler Tanzparkettboden zu verlegen, dies ist aber für die 500m2 Tanzfläche finanziell absolut nicht tragbar und auch der personelle und zeitliche Aufwand steht in keinem Verhältnis. Somit haben wir faktisch ein Benützungsverbot für die Halle!

 Mangels alternativen Räumlichkeiten, auch in der weiteren Region und aus terminlichen Gründen sind wir deshalb zum Schluss gekommen, die Tanzgala 2021 definitiv abzusagen.

Mit tänzerischen Grüssen

Märchler Delta & Gleitschirm Vereinigung / OK-Tanzgala

Thomas Kaufmann